Wir bitten um Ihre Spende!

Wir sind eine junge Partei, die viel vorhat und dabei vielen Widerständen ausgesetzt ist. Um unsere gemeinsame Idee weiter vorwärts tragen zu können, benötigen wir selbstverständlich finanzielle Unterstützung. Wir bitten Sie deshalb, unsere Arbeit mit einer Spende auf unser nachfolgend genanntes Spendenbankkonto zu unterstützen. Vielen Dank für Ihre Unterstüzung.

Alternative für Deutschland Kreisverband Offenbach-Land

Konto 895 2655

BLZ   505 61315         Vereinigte Volksbank Maingau

IBAN   DE67 50561315  0008 9526 55

Bei Spenden bis zu einer Höhe von 200 Euro gesamt pro Jahr reicht dem Finanzamt die Einzahlungsquittung/en zum Nachweis von Spenden für Ihre Steuererklärung   (§ 50 Abs. 2 EStDV).

Eventuelle Spendenquittungen werden erst nach Jahresende erstellt und versendet, geben Sie dafür bei Ihrer Spendenüberweisung auch Ihre Anschrift an.

Steuerliche Absetzbarkeit von Spenden
Bei Zuwendungen an politische Parteien ist die steuerliche Abzugsfähigkeit auf natürliche Personen beschränkt. Konkret können Privatpersonen jährlich 3.300 Euro steuerlich geltend machen. Zusammenveranlagte Ehegatten Euro 6.600.

Dabei werden Zuwendungen bis zu einer Höhe von 1.650 Euro pro Person oder 3.300 bei Ehegatten nach §34 EStG berücksichtigt, indem 50% der Spende von der Steuerschuld abgezogen werden. Weitere 1.650 Euro pro Person oder 3.300 Euro Ehegatten werden nach § 10b EStG als Sonderausgaben berücksichtigt.